Die Mettmacher




Liebe Kunden!

Wir, die Fleischerei Hohnwald, sind Profis auf dem Gebiet der Mettwurst-Herstellung.
In unserem Fleischerei Geschäft in Essen Heidhausen, im Herzen des Ruhrgebietes,
bieten wir täglich mehr als 40 verschiedene Mettwurst Varianten in rauchfrisch und hart geräuchert an.
Wir zeichnen uns vor allem durch unsere mehr als 25-jährige Erfahrung auf diesen Gebiet aus und
durften uns über bisher mehr als 10.000 begeisterte Kunden aus NRW und Umgebung freuen.

Die Mettwurst wird täglich aus frischen Zutaten- natürlich in Handarbeit- hergestellt.
Durch ständige Prüfung der Qualität unserer Ware und die Auswahl natürlicher und frischer Lebensmittel
sowie den Einsatz von Rohgewürzen (keine Gewürzmischungen) machen wir unsere Mettwürste zu
einem schmackhaften Erlebnis für Ihrem Gaumen.

Was unterscheidet uns von den großen Industriefleischereien?


Bei uns sind die Mettwürste nicht genormt. Keine Mettwurst gleicht der anderen.
Da bei uns noch jede Mettwurst einzeln von Hand abgedreht wird, kann die eine Mettwurst schon mal 1-2 mm größer
und die andere 1-2 mm kleiner sein. Ehrliche, echte Handarbeit wird bei uns noch groß geschrieben!

Unsere Schinkenmettwurst, wie auch alle anderen Mettwürste, wird nach alten Rezepturen hergestellt. Die
Würzmischungen bestehen aus Rohgewürzen und enthalten keine Konservierungsstoffe. Die Räucherung erfolgt
auf klassische Variante über Buchenrauch, so daß noch zusätzliche Gewürze bei der Räucherung eingebracht werden
können, um der Mettwurst die besondere Note zu verleihen.

Ihre Mettwurst als Geschenk für Ihre Freunde oder als Betriebs-Mettwurst!

Gerne fertigen wir Ihnen Ihre individuelle Wunsch- Mettwurst auch für Geburtstagsfeiern,
Jubiläen, Betriebsfeiern und sonstige Festivitäten an. Rufen Sie uns einfach an.

Wir unterbreiten Ihnen gerne ein individuelles Angebot.


Ihre Fleischerei Hohnwald in Essen

Kurt Hohnwald
Fleischermeister